Discussão:Daniel Schneidermann

O conteúdo da página não é suportado noutras línguas.
Origem: Wikipédia, a enciclopédia livre.


Daniel Schneidermann (* 5. April 1958 in Paris) ist ein französischer Journalist. Sein Fachgebiet ist die Beschäftigung mit den Medien. Er widmet sich insbesondere der Analyse des Fernsehbildes. Er veröffentlicht vor allem in Wochenzeitschriften. Bis 2003 war er auch Fernsehkritiker bei der Le Monde, die ihm wegen angeblicher Verunglimpfung des Blattes in einem seiner Bücher kündigte. Heute schreibt er für die Libération. Er präsentiert auch die Fernsehsendung Arrêt sur images des Senders France 5.

Bibliografie[editar código-fonte]

  • Kosovo, des journalistes dans la guerre (Dokumentarfilm für Arte, 2000, 90 Minuten)

fr:Daniel_Schneidermann en:Daniel_Schneidermann zh:Daniel_Schneidermann es:Daniel_Schneidermann de:Daniel_Schneidermann nl:Daniel_Schneidermann

Artickel nicht löschen[editar código-fonte]

Daniel Schneidermann ist eine grosse intellektuelle Figur in Frankreich. Dieses Artickel sollte nicht gelöscht werden.